Coaching & Training

Die Anzahl der Kundenkontakte durch „Nicht-Verkäufer“ ist um Faktoren höher als das Kontaktvolumen der eigentlichen Verkaufsabteilung. Dieses Kundenpotenzial zu erschliessen ist das Ziel unseres Verkaufs-Coaching und -Training.

verkaufstraining balken

Unsere Arbeiten führen wir für Organisationen und Personen durch, welche insbesondere ausserhalb der Verkaufsorganisation im direkten Kontakt mit internen oder externen Kunden stehen. Aus Sicht des Kunden befinden sie sich in einer meist unbewussten Verkaufsrolle und entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.

Verkaufstraining PortfolioDas Verkaufs-Coaching und -Training zielt auf die eigene Befähigung und Ermutigung zur überzeugten und erfolgreichen Teilnahme am externen/internen Verkaufsprozess. Dabei bauen wir stark auf die Authentizität der Teilnehmer und nicht auf antrainierte Verhaltensänderungen. Niemand muss zum Vollblut-Verkäufer werden, jedoch ein verstärktes Rollenbewusstsein entlang der persönlichen Möglichkeiten entwickeln.

Schwerpunkte bilden u.a. die Themen
– Grundlagen des Verkaufs, Märkte-Angebote-Verkäufertypen
– Verkaufsstruktur entlang definierter Verkaufsprozesse
– Identifikation mit der Verkaufsrolle
– Menschen auf Kunden- und Verkaufsseite
– Persönliche Positionierung, persönliche Wirkung
– Persönliche USP’s (Unique Selling Proposition)
– Meine Ressourcen, Ressourcen meines Umfeldes
– Kundenpotenziale finden, Kaltakquise, Kundenentwicklung
– Verkaufswerkzeuge, Do’s und Don’ts
– Live-Setting, praktische Übung

Teilnehmer sind typischerweise Fachberater und Fachspezialisten, Projektleiter, Innendienst-Verkauf, Engineers, selbstständige Unternehmer, und so weiter. Also vor allem Menschen welche nicht zuerst ans Verkaufen denken (müssen).

Als Mitglied des Schweiz. Verbandes für Coaching und Organisationsberatung (www.bso.ch) führen wir unsere Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit den Teilnehmenden, nach sogenannten systemischen Grundsätzen (Ressourcenorientierung) und selbstredend, natürlich mit langjähriger Verkaufserfahrung durch. Die persönlichen Arbeiten und die Workshop- und Coaching-Elemente machen die Verkaufsrolle für den Teilnehmenden direkt erlebbar.

Zu den aktuellen Trainings

Verkaufen ist sehr persönlich – von Mensch zu Mensch. Darum, nehmen Sie für alles Weitere mit uns Kontakt auf.