Dos & Donts statt Tricks

Verkauf und Kommunikation

Wow, ich habe ein Produkt gekauft, welches ich gar nicht will!
Verkaufstricks, das war gestern.

Räumen wir gleich am Anfang auf:
Wir reden nicht von Verkaufs- und Kommunikationstricks. Wir reden von Dos und Don’ts. Zauberer verführen mit Tricks. Zwar charmant, aber nicht nachvollziehbar.

Obwohl Trickserei in Verkauf und Kommunikation immer noch anzutreffen ist, für langfristige Kundenbeziehungen ist ein ausgetrickster Mensch eine schlechte Ausgangslage.
Versuchen Sie nicht, sich wie ein «typischer Verkäufer» zu verhalten und verwechseln Sie Kommunikation nicht mit fehlerfreiem argumentieren. Fragen Sie sich lieber, ob Sie bei Ihrem Gegenüber wie ein «typischer Verkäufer» ankommen möchten und wie gerne Sie selbst mit fehlerfreien Menschen reden. Falls es das überhaupt gibt.

30 Dos und Donts in Verkauf und Kommunikation

Hier haben wir für Sie aus tausenden erfolgreich gewonnenen und erfolgreich gescheiterten Kundenkontakten 30 Dos und Donts zum Download bereitgestellt.
Sie fragen sich wo hier der doppelte Boden des Zaubertricks ist?

Sie fragen sich vergeblich. Bis auf die „Roboterfrage“ sind die Angaben für den Download nicht zwingend. Aber klar, wir freuen uns immer, wenn wir wissen mit wem wir in Kontakt sind.