Verkaufstraining für Fachspezialisten

2-Tages Verkaufstraining /-Coaching: Als Fachspezialist im Verkaufsprozess

Ausgangslage Verkaufstraining:
Kunden sind heute hervorragend informiert. Sie kennen ihre Anforderungen und haben einen erstaunlich schlüssigen Marktüberblick. Wenn der Kunde dann in den Verkaufsprozess einsteigt, wünscht er sich fachliche Augenhöhe mit kompetenten und glaubwürdigen Fachspezialisten.

In diesem Verkaufstraining lernen Sie als Fachspezialist sich und Ihre persönlichen Chancen und Risiken im Verkaufsprozess kennen. Sie lernen die Kundenerwartungen verstehen, einschätzen und in Ihrem Tagesgeschäft umsetzen.
Im Zentrum Ihrer Verkaufsrolle stehen Ihre authentischen Werte als Fachspezialist und genauso das Ziel, den Verkaufsprozess in Ihrem Unternehmen optimal zu unterstützen.

Was Sie aus dem Verkaufstraining mitnehmen:
  • Struktur und Wandel im Verkauf, Zweite Verkaufslinie mit Fachspezialisten
  • Erwartungshaltung von Kunden, sich selbst und anderen Menschen (Expectation Management)
  • Verschiedene Persönlichkeiten, welcher Typ sind Sie?
  • Kommunikation und Verhalten mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
  • Up und Cross-Selling: Vom Service zum Sales, Vorgehensmethodik und persönliches Storyboard
  • Meine persönlichen USP’s (Unique Selling Proposition)
  • Dos und Don’ts im Verkauf

Zu den ausführlichen Unterlagen gehören Fotoprotokoll, Checklisten, Kurzanleitungen und Storyboard.

Das sind die TeilnehmerInnen:
  • Fachspezialisten mit Kundenkontakt aus allen Branchen
  • Berater, Consultants, Verkauf Innendienst, Servicetechniker, Projektleiter, Engineers, Presales und Postsales, etc, etc.
Trainingskosten:
  • Vorort: CHF 1’380.-, 2 Tage, max. 6 TeilnehmerInnen
Anmeldung:
Die Kurskosten betragen CHF 1'380.- (inkl. Unterlagen, Verpflegung, exkl. Mehrwertsteuer) und sind zahlbar innerhalb von 30 Tagen nach dem Training. Bei Stornierung bis 30 Tage vor Trainingsbeginn verrechnen wir keine Kosten. Bis 15 Tage vor Beginn 50%, danach 100%. Ersatzteilnehmer sind jederzeit und ohne Folgekosten willkommen.

Dass der Kunde den Fachspezialisten für einen „typischen Verkäufer“ halten könnte, hält diesen oft davon ab aktiv auf den Kunden zu zu gehen.

Eric Bilang, Sales Trainer und Coach bso, Human Interact