2-Tages Verkaufstraining /-Coaching
Kunden sind heute hervorragend informiert. Sie kennen ihre Anforderungen und haben einen erstaunlich schlüssigen Marktüberblick. Wenn der Kunde dann in den Verkaufsprozess einsteigt, wünscht er sich fachliche Augenhöhe mit kompetenten und glaubwürdigen Fachspezialisten.
Was Sie aus diesem Training mitnehmen:

- Struktur und Wandel im Verkauf, Fachspezialisten in der Verkaufsrolle
- Erwartungshaltungen von Kunden und sich selbst (Expectation Management)
- Verschiedene Persönlichkeiten, welcher Typ sind Sie?
- Kommunikation und Verhalten mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
- Wann eignen sich welche Kommunikationskanäle, wann nicht
- Konfliktmanagement: Wie bin ich da reingeraten, wie komme ich wieder raus
- Up und Cross-Selling: Vom Service zum Sales
- Meine persönlichen USP’s (Unique Selling Proposition)
- Dos und Don’ts im Verkauf
Zu den ausführlichen Unterlagen gehören Fotoprotokoll, Checklisten, Kurzanleitungen und Storyboard.
Trainingsinformation:
- Dauer 2 Tage
- Präsenztraining
- max. 6 TeilnehmerInnen
- CHF 1’380.-, inklusive Unterlagen, Verpflegung
Details & Anmeldung
In diesem Verkaufstraining lernen Sie sich als Fachspezialist in der Verkaufsrolle kennen und Ihre persönlichen Chancen umzusetzen. Sie lernen die Kundenerwartungen zu verstehen, einzuschätzen und in Ihrem Tagesgeschäft als Fachspezialist darauf einzugehen.
Im Zentrum Ihrer Verkaufsrolle stehen Ihre authentischen Werte als Fachspezialist und genauso das Ziel, den Verkaufsprozess in Ihrem Unternehmen optimal zu unterstützen.
Das sind die TeilnehmerInnen:
- Fachspezialisten mit externem und internen Kundenkontakt aus allen Branchen
- Berater, Consultants, Verkauf Innendienst, Servicetechniker, Projektleiter, Engineers, Presales, Postsales, etc.
Methodik – live & frisch
Unsere Arbeiten führen wir persönlich, ganz „Human Interact“ und mit hohem Einbezug der TeilnehmerInnen durch. Mehr zu Methodik & Schwerpunkte.