Operative Verkaufsunterstützung

In guten Zeiten denkt kaum jemand daran für die Zukunft zu verkaufen – bis Projekte plötzlich schneller enden als neue Projekte da sind!

Saleszyklen zwischen 6 und 12 Monaten sind typisch im Dienstleistungsgeschäft. Sind ausserdem die Ansprechpartner oder das Angebot neu, müssen Sie mit Saleszyklen von weit über einem Jahr rechnen.

Um neue Kundengruppen vorsorglich und parallel (zyklisch) zum gut laufenden Tagesgeschäft aufzubauen, fehlt es meist an Ressourcen. Azyklischer Verkauf hingegen startet erst wenn Ressourcen verfügbar sind – und es zu spät ist. Dies ist eine ausweglose, hinterhältige und gut bekannte Eigenart des Dienstleistungsverkaufs mit langen Saleszyklen.

Als ausgewiesene sog. Hunter verkürzen wir mit unserer Arbeit die empfindlich langen Saleszyklen, füllen ihre Salespipeline und versorgen Sie so frühzeitig mit qualifizierten Projektmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie bei der Identifikation und dem rechtzeitigen Aufbau hochwertiger Verkaufs-Potenziale bei neuen, ehemaligen und bestehenden Kunden, fokussiert:

Weckdienst:
Wir wecken Ihre ehemaligen (schlafenden) Kunden welche Sie trotz erfolgreicher Zusammenarbeit im Druck des Tagesgeschäfts aus den Augen verloren haben. Die frühere Beziehung lässt sich typischerweise wohlwollend reaktiveren und das mögliche Potenzial wird rasch und zuverlässig aufgedeckt.

Kaltakquise:
Mit der Kaltakquise unterstützen wir Sie am eigentlichen Beginn des Verkaufsprozesses. Wir stellen den allerersten Bezugspunkt zwischen Zielperson und Ihrem Angebot her und starten die Gewinnung von Neukunden, die Diversifikation des Kundenportfolios und den Abbau von Klumpenrisiken.

Markteinführung:
Die Vermarktung von Innovationen und die Nutzung des Wettbewerbsvorsprungs muss rasch und mit erhöhtem Druck erfolgen. Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung und Umsetzung von qualifizierten Feldtests wie auch bei der Akquise bestimmter Zielgruppen aus neuem und bestehendem Kundenkreis.

Intensivierung / Cross Selling:
Unter Intensivierung verstehen wir bei bestehenden Kunden und bekannten Menschen gleichartige oder artverwandte Leistungen anzubieten. Unter Cross Selling verstehen wir artfremde Leistungen beim gleichen Kunden, wenn auch meist unbekannten Menschen anzubieten.
Entsprechend unserer Erfahrung wissen wir, dass der Kunde sich in diesen beiden Fällen nicht uns oder einen Verkäufer wünscht, sondern Sie selbst als kompetenten und glaubwürdigen Ansprechpartner!
Wir trainieren und begleiten Sie in Ihrer Verkaufsrolle.

Wir reden nicht nur über Verkauf, wir tun es auch. Für Sie und mit Ihnen.