FachspezialistInnen befinden sich als Ansprechpartner ihrer Kunden im anspruchsvollen Spagat zwischen Spezialistentum und Verkauf. Mit unserem Verkaufstraining trainieren wir in beiden Welten – „vom Service zum Sales„.

FachspezialistInnen sehen sich selbst nicht primär als VerkäuferIn – sondern zu Recht als Dienstleister oder Techniker, aus u.a. Engineering, Service Management, Contactcenter, Beratung, Projektleitung, Pre- und After-Sales oder Einkauf.
Allerdings, der Kunde wünscht sich die Interaktion von Mensch zu Mensch mit Fachspezialisten verstärkt auch im Verkaufsprozess. Auf der Fachkompetenz und Glaubwürdigkeit von Fachspezialisten baut der Kunde seinen Entscheid!
Schwerpunkte
Unsere Arbeiten im Verkaufstraining führen wir mit FachspezialistInnen und Organisationen durch, welche im täglichen Kontakt mit internen und externen Kunden stehen.
In unserem Verkaufstraining entwickeln und trainieren wir die persönliche Verkaufsrolle des Fachspezialisten und seine engagierte Teilnahme am Verkaufsprozess der Organisation. Wir bauen auf Authentizität und nicht auf antrainierte Verkaufsmuster. Entsprechend bleiben Fachspezialisten Fachspezialisten und werden nicht zu Verkäufern. Sie unterstützen Kunde und Verkauf in ihrer neuen Verkaufsrolle.
Auszug unserer Themen im Verkaufstraining
- Grundlagen des Verkaufs, Märkte-Angebote-Verkäufertypen
- Struktur und Wandel im Verkauf, Zweite Verkaufslinie mit Fachspezialisten
- Dos und Don’ts im Verkauf
- Erwartungshaltung von Kunden an Fachspezialisten, sich selbst und anderen Menschen (Expectation Management)
- Verschiedene Persönlichkeiten, welcher Typ sind Sie?
- Kommunikation und Verhalten mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
- Konfliktmanagement, wie bin ich da reingeraten, wie komme ich da wieder raus
- Up und Cross-Selling: Vom Service zum Sales, Vorgehensmethodik und persönliches Storyboard
- Kaltakquise oder Up- und Cross-Selling: Du hast 15 Sekunden, um den Menschen zu gewinnen
- Meine persönlichen USP’s (Unique Selling Proposition)
Methodik – live & frisch
Unsere Arbeiten führen wir persönlich, ganz „Human Interact“ und mit hohem Einbezug der TeilnehmerInnen durch. Die persönlichen Arbeiten und die Coaching- und Workshop-Elemente machen die Verkaufsrolle für den Teilnehmenden direkt erlebbar. Mehr zu Methodik & Schwerpunkte.
Verkaufstraining für Fachspezialisten
Human Interact identifiziert, entwickelt und trainiert Verkaufsrollen mit FachspezialistInnen und Fachorganisationen. Der Fokus unserer Arbeiten liegt auf gezieltem Verkaufstraining für
- Techniker, Servicetechniker, Produktspezialisten
- Engineer, Architekten
- IT Service Management, Servicedesk
- Projektleiter, Projektmanagement
- Presales, Aftersales
- Berater, Unternehmer
- Verkauf Innendienst / Verkauf Aussendienst
- …

Verkaufen ist sehr persönlich – Interaktion von Mensch zu Mensch – ganz Human Interact. Deshalb, nehmen Sie für alles Weitere mit uns Kontakt auf.